Wir über uns

Über complexium

Die complexium GmbH wurde 2004 von Prof. Dr. Martin Grothe in Berlin gegründet.

Bei uns arbeiten Entwickler und Analysten Hand in Hand, um eine einzigartige Spezialisierung immer weiter zu vertiefen:

complexium unterstützt Klienten mit passgenauen Informationen aus dem Internet. Wir helfen bei Bedrohungslagen, kritischen Öffentlichkeiten, hohen Recruiting-Zielen, hartem Wettbewerb.

Grundlage hierzu sind computerlinguistische Algorithmen und Systeme, die eine digitale Früherkennung, hypothesenfreie Inhaltserschließung und Erfolgsmessung erreichen. In nahe zu Echtzeit.

Über Prof. Dr. Martin Grothe

Prof. Dr. Martin Grothe ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter der complexium GmbH. Davor standen Stationen in den Bereichen Internet-Agentur, Telekommunikation und Consulting.

complexium unterstützt renommierte Klienten mit Auswertungen und Lösungen zu Kommunikations-, Marketing-, Arbeitgeber-und Sicherheitsfragen. Erfiolgsfaktor ist eine innovative Technologie, die die digitale Kommunikation inhaltlich erschließen, schwache Signale erkennen und Zielgruppen pragmatisch entschlüsseln kann.

Als Honorarprofessor an der Universität der Künste UdK in Berlin steht das Fach „Digitale Kommunikation/Leadership, Social Media Management“ im Zentrum. Die Lehre prägt das berufsbegleitende Master-Programm „Leadership in digitaler Kommunikation“. Er ist ebenso Dozent am Institute for Competitive Intelligence ICI. Alma Mater ist die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung WHU.

Martin Grothe hat zudem mehrere Verbandsfunktionen inne: Er ist Vorstandsvorsitzender des Deutschen Competitive Intelligence Forums dcif e.V. und langjähriger Beirat für den Bundesverband Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting Queb e.V.

Mit zahlreichen Vorträgen und Publikationen wurden in den letzten Jahren viele Beiträge geleistet, um für Unternehmen die notwendige digitale Transformation zu beschreiben.