20 Mai 2011

Wir freuen uns mit den Gewinnern des Social Media Personalmarketing Innovator-Preis 2011

München (ots) – Kerpen, 20. Mai 2011 – humancaps media, WESTPRESS und W&V Job-Network verliehen gestern abend erstmals den Award „Social Media Personalmarketing Innovator“ in Kerpen. Gero Hesse, Stephan Grabmeier und Michael Picard wurden von der Fachjury für ihre Verdienste um Social Media im Personalmarketing ausgezeichnet. Sie haben „Social Media“ im Personalmarketing maßgeblich voran getrieben. Sie haben in ihren Unternehmen echte Aufbauarbeit geleistet. Und sie haben dem Markt immer wieder wichtige Impulse gegeben. Dafür sind Gero Hesse, Medienfabrik Gütersloh, Stephan Grabmeier, Deutsche Telekom, und Michael Picard, Otto Group, jetzt mit dem Award „Social Media Personalmarketing Innovator 2010“ geehrt worden.

Den Award haben humancaps media, WESTPRESS und W&V Job-Network ins Leben gerufen und am Donnerstag erstmals im Rahmen der „Social Media Personalmarketing Conference Exklusiv“ in Kerpen verliehen. Mit dem Award „Social Media Personalmarketing Innovator“ sollen in Zukunft einmal im Jahr Persönlichkeiten gewürdigt werden, die sich um diesen Bereich verdient gemacht haben. Gleich beim ersten Mal kamen 18 Vorschläge mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammen, aus denen eine fünfköpfige Jury die drei Innovatoren 2010 ermittelt hat. Zur Jury gehörten Lutz Altmann, humancaps media, Raoul Fischer, W&V, Professor Dr. Martin Grothe, complexium, Christian Hagedorn, WESTPRESS, sowie Jochen Mai, Karrierebibel.de.

„Social Media Personalmarketing Best Innovator“ wurde Gero Hesse, der nicht zuletzt mit seinem Weblog „Saatkorn“ und in zahlreichen Vorträgen vielen Verantwortlichen im Bereich Personalmarketing das Thema Social Media hat. Stephan Grabmeier steht für das Thema Enterprise 2.0, und hat nachhaltig dazu beigetragen, Social Media in der Unternehmenskultur und der Kommunikation der Deutschen Telekom zu implementieren. Michael Picard hat sich bei Otto nicht nur um die Einführung von Social-Media-Maßnahmen in Recruiting-Prozessen verdient gemacht, sondern auch durch innovative Maßnahmen, wie etwa dem YouTube-Video „Das fliegende Vorstellungsgespräch“.

Quelle: W&V

About complexium

Die complexium GmbH bietet seit 2004 Dienstleistungen im Bereich Social-Media-Analyse und Social-Media-Monitoring. Innovative Software-Produkte, professionelle Workshops und diverse Beratungsleistungen ergänzen das Angebot. Eine Übersicht über unsere Produkte finden Sie hier.

Leave a Comment