13 Mai 2011

Traineeship bei complexium – unsere ersten Wochen

Freitag, der 13. Mai, Konferenzraum, kurz vor Feierabend bei Kaffee und Gummibärchen: Eine Gelegenheit, die letzten sechs Wochen Revue passieren zu lassen. Mittlerweile wissen wir, dass das Social Web auch Tipps für den Aufbau von Möbeln bereit hält. Aber denken wir zuerst zurück: 1. April, der erste Arbeitstag für uns vier neuen Trainees (André, Fabian, Ina & Zamina). Galant stellten wir uns nicht nur beim kompletten Team vor, Galant hießen auch unsere zukünftigen IKEA-Tische, die uns vor die erste Herausforderung stellten: aufgebaut zu werden.

Nachdem auch endlich die iMacs standen, die im Laufe des Nachmittags geliefert wurden, war es an der Zeit, sich in die Arbeit zu stürzen. Jeder von uns ist einem eigenen Projektleiter mit speziellem Schwerpunkt zugeordnet:

Der Unternehmens- und Krisenkommunikation, dem Marketing und dem Personal-Marketing & Employer-Branding.

In den folgenden Wochen begleiteten uns, neben dem Direkteinstieg in die Projekte, Workshops zu den Programmen und Tools bei complexium. Und nun auch unsere ersten Gehversuche als Blog-Autoren 🙂 Solche und andere Beiträge im digitalen Rauschen werden in den nächsten Monaten unser ständiger Begleiter sein.

About complexium

Die complexium GmbH bietet seit 2004 Dienstleistungen im Bereich Social-Media-Analyse und Social-Media-Monitoring. Innovative Software-Produkte, professionelle Workshops und diverse Beratungsleistungen ergänzen das Angebot. Eine Übersicht über unsere Produkte finden Sie hier.

Leave a Comment