18 Jun 2013

<!--:de-->Neue Veröffentlichung von Prof. Dr. Martin Grothe<!--:-->

Für das neu herausgegebene Buch „Leadership and Talentmanagement in a Digital World“ hat Prof. Dr. Martin Grothe gemeinsam mit Sabine Fischer und Dieter Georg Herbst einen Artikel geschrieben. Aufbauend auf den Masterstudiengang „Leadership in Digital Communication“, an der Universität der Künste Berlin, den die drei Autoren mitgestalten, verfassten Sie das Kapitel „Understanding, Storytelling, Listening – What Digital Leaders Can Do“.

Renommierte Wissenschaftler, erfahrene Führungskräfte und Unternehmensberater diskutieren die jüngsten Entwicklungen auf dem Gebiet des Talent Management und die sich daraus ergebenden Implikationen für die Forschung und die Unternehmenspraxis. Besonderes Augenmerk legen die Autoren des Herausgeberwerks auf die Rückschlüsse, die sich aus der zunehmenden Bedeutung des Digital Business für die strategische Planung sowie die operative Umsetzung eines erfolgreichen Talent Management ergeben. Ein weiterer Fokus des Buches liegt auf den Folgen, die sich aus dem Mega-Trend der Digitalisierung für die Führung von Unternehmen ergeben.

Der Sammelband konzentriert sich somit auf folgende zwei Schwerpunktthemen:
– Talent Management in a Digital World
– Leadership in a Digital World

Das Buch richtet sich an Manager, Unternehmensberater, Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen, sowie an Studierende und Dozenten, die sich mit den Folgen der zunehmenden Digitalisierung für das Talent Management und für Führungskräfte in Unternehmen des 21. Jahrhunderts befassen. Wissenschaftlern bietet es zahlreiche Ansatzpunkte für weiterführende Forschung. Interessierten Professionals vermittelt es ein fundiertes Verständnis über das sich verändernde Unternehmensumfeld, in dem sich die Leader der Zukunft bewegen, sowie über die sich daraus ergebenden Anforderungen, denen sie standhalten müssen. Das Herausgeberwerk zielt somit darauf ab, vielfältige Anregungen für eine bessere Anpassung des Talent Management sowie des Leadership an die sich verändernde Wirtschaftswelt zu geben.

Das Buch ist beim Logos Verlag Berlin erschienen und kann hier erworden werden.

About Stefanie Kahls

Stefanie Kahls ist Communications Director. Ihre E-Mail-Adresse lautet stefanie.kahls(at)complexium.de.

Leave a Comment