Market & Competitive Intelligence

Kunden zuhören: Aus der Analyse zeitlichen und inhaltlichen Vorsprung im Markt schaffen.

Wir schaffen inhaltliche Transparenz im digitalen Informations- und Meinungsraum: Um Akteure und Märkte besser zu verstehen, auch während Kampagnen oder Krisen.

Für Market & Competitive Intelligence wird durch innovative Algorithmen sowohl Bekanntes als auch Unerwartetes (unknown Unknowns) aus dem digitalen Rauschen gefiltert: Unsere Analysen stellen die tatsächlichen Themen und Bewertungen der Nutzer dar. Wir entschlüsseln Wettbewerber.

Für das Credit Management untersuchen wir mögliche Risiken von Neukunden und behalten gewichtige Bestandskunden kontinuierlich im Blick.

Ein Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit Pharma-Unternehmen. Abgestimmt auf die Kovigilanz-Anforderungen werten wir die Beiträge zu Indikationsbereichen inhaltlich aus. Die Themen der Betroffenen werden transparent.

Prof. Dr. Grothe ist zudem Vorstandsvorsitzender des Deutschen Competitive Intelligence Forums dcif e.V.
Im Bereich Kampagnen-Evaluation sind wir Partner der trnd AG.


Basisanalyse

Pharma-Basisanalyse: Indikation, Betroffene, Themen
Markt-Basisanalyse: Zielgruppen, Themen, Wettbewerber

Nutzergruppen im digitalen Raum erschließen, Themen und Meinungen besser verstehen


Reporting / Alerting

Management-Report: Entwicklungen und Ableitungen

Digital Listening Kunden, Marken, Wettbewerber (Monatsreport, Alerting)

Kampagnen-Tracking/-Evaluation

complexium ist Partner der Word-of-Mouth-Spezialisten TRND und hat bereits über 70 Kampagnen für verschiedene Markenunternehmen begleitet und evaluiert.


Systemlösung

Markt-GALAXY