Employer Intelligence

Talente-Zielgruppen besser verstehen und erreichen.

Wir unterstützen Arbeitgeber darin, ihre Recruiting-Zielgruppen besser zu verstehen und zu erreichen. Hierzu identifizieren wir deren digitale Hotspots und erschließen tatsächliche Themen, Fragen, Entscheidungswege und Mythen.

Azubis, BWLer, INGs, ITler, Juristen, Mediziner, NaWis und Schüler standen genauso bereits im Fokus wie etwa Call Center-Mitarbeiter und Vertriebler für bestimmte Versicherungspolicen.

Arbeitgeber erhalten passgenaue inhaltliche Unterstützung für Redaktionsteams, den Messeauftritt, Arbeitgeberbotschafter und das Recruiting.

Durch diese Zielgruppennähe erreichen Sie einen inhaltlichen und zeitlichen Vorsprung im Wettlauf um Talente.

Durch langjährige Beiratstätigkeit von Prof. Dr. Grothe sind wir dem Bundesverband Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting Queb e.V. verbunden. Prof. Grothe ist ebenso Jury-Mitglied für die Trendence Awards sowie die Auszeichnung des Personalmarketing-Innovators PMI.


Basisanalyse

Zielgruppen-Basisanalyse: Digitale Hotspots und Themen

Engpass-Zielgruppen im digitalen Raum erschließen (Status-Report): Tummelplätze und Andockstellen.


Reporting / Alerting

Zielgruppen-Report (ggf mit Trendence)

Digital Listening Zielgruppen und Arbeitgebermarke (Monatsreport, Alerting)


Systemlösung

Zielgruppen-GALAXY