20 Mrz 2013

complexium auf dem Social Media Tag 2013 der DIHK

Bild 1

Am 12. März fand im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin der diesjährige Social Media Tag des Deutschen Industrie- und Handelskammertages statt. Über 60 Vertreter der regionalen Industrie- und Handelskammern aus ganz Deutschland kamen zusammen, um gemeinsam mit internen und externen Referenten aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Social Media zu besprechen, die für die Arbeit der IHK-Organisation von Bedeutung sind.

Wichtiger Ausgangspunkt für den Austausch war die Bestandsaufnahme des Bildes der DIHK und der einzelnen IHK-Organisationen im Social Web. complexium führte dazu eine umfangreiche Fokusanalyse der Nutzerdiskussion auf deutschsprachigen Social Media Plattformen durch und zeigte auf, in welchen Themenfeldern die IHK durch die Nutzer wie wahrgenommen wird und in welchen Bereichen noch Verbesserungspotential herrscht.

Insgesamt war der Social Media Tag eine gelungene Veranstaltung und machte deutlich, vor welch spannenden Herausforderungen heterogene Organisationen wie die IHK angesichts des dynamischen Felds der sozialen Medien stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir die DIHK nach 2010 erneut mit unseren Dienstleistungen unterstützen und so zur erfolgreichen Positionierung für künftige Aufgaben beitragen konnten.

About Stefanie Kahls

Stefanie Kahls ist Communications Director. Ihre E-Mail-Adresse lautet stefanie.kahls(at)complexium.de.

Leave a Comment