Publikationen

– Publikationen 1993 bis 2016-

Erscheinungsjahr Titel Format
2016 Tagungsband „10. BfV/ASW-Sicherheitstagung“ Print (Gastautor: Martin Grothe)
2016 Desinformation im Credit Management Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2016 Früherkennung von Bedrohungen, Risiken, Issues und Talenten im Internet: Hypothesenfrei und in Echtzeit Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2016 Computerlinguistisches Echtzeitmonitoring im Internet: Digital Listening Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2016 Entscheiden im Eiltempo – Politische Führung in Zeiten der Digitalisierung Print (Gastautor: Martin Grothe)
2015 Praxishandbuch Social Media Recruiting Print (Gastautor: Martin Grothe)
2015 Ausfallrisiken früher erkennen – Chancen der Digitalen Transformation des Debitorenmanagement Print (Gastautor: Martin Grothe)
2015 Wie Sie Facebook richtig verankern Print (Gastautor: Martin Grothe)
2015 Social Business Controlling: Transformation und Steuerung Print (Gastautor: Martin Grothe)
2015 Social Business Controlling, in: Zeitschrift Unternehmer Wissen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2014 Personalmarketing für die Generation Internet Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2014 Studie: Die Hausbank im Internet Print (Studie in Auftrag der DKB)
2014 Der Controlling-Berater: Marketingcontrolling im Online-Zeitalter Print (Gastautor: Martin Grothe)
2014 Marketing- und Vertriebscontrolling – Von Big Data über Pricing bis Social Media Controlling Print (Gastautor: Martin Grothe)
2014 Social Business, Controlling und die digitale Transformation Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2014 Kennzahlen für das Social-Business-Controlling Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2014 Warum Branding und Recruiting auf Facebook Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2013 Social Media & Controlling: Die Rolle des Controllers (Advanced Controlling) Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2013 Storytelling, Listening – What Digital Leaders Can Do Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2013 Muster im digitalen Neuland erkennen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2013 Festgedanken Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2013 Nicht den Kopf verlieren! Social-Media-Aktivitäten rational steuern Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2013 Social Media &amp Controlling: Die Rolle des Controlling auf dem Weg in ein neues Unternehmenszeitalter Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2012 Progress in Competitive Intelligence Research under the Environment of Social Media – Proceedings of International Conference on Competitive Intelligence Print (Gastautor: Martin Grothe)
2012 Praxishandbuch Employer Branding Print (Gastbeitrag: Martin Grothe)
2012 Business Intelligence (Advanced Controlling) Print/E-Book (Herausgeber: Martin Grothe)
2012 Misstöne im großen Rauschen: Social Media Sonar – Personenschutz im digitalen Raum Print (Gastbeitrag: Martin Grothe)
2012 Vom Trial &amp Error-Experiment über das Social Media-Aktivitätscontrolling zum Controlling @Enterprise 2.0 Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2012 Social Media Management im Employer Branding Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2012 Exploring the Unknown Unknowns – Advanced Computer-Linguistic Methods for Social Media Analysis Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2012 Social Media – Zielgruppenanalyse im Internet Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2011 Social Media Analysis for Competitive Intelligence (GICI Conference 2011) Print (Gastautor: Martin Grothe)
2011 Einblick: Personalmarketing 2.0 = interner Strukturwandel Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2011 Einblick: Social-Media-Analyse und -Monitoring Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2011 Spürsoftware für Arbeitgeberimage und -reputation: Frühe Signale, Trends und Muster aus dem Social Web Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2011 Glücksfall für die Ernährungsindustrie: Social Media Analyse Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2010 Studie: Nachhaltiger Tourismus Studie in Zusammenarbeit mit Faktor 3
2010 Social Media Analyse und Monitoring Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2010 Potenziale des Online Trend Monitoring – Grundlagen des Online-Trend-Monitorings in den frühen Innovationsphasen Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2009 Studie: Personalmarketing und Soziale Netzwerke Studie in Zusammenarbeit mit Faktor 3
2009 Recherche 2.0 – Frühe Signale, Trends und Muster aus dem Social Media Web Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2008 Komplexität und Digital Intelligence – Market & Consumer Insights durch Netzwerkanalyse digitaler Kommunikation Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2008 Linksblog im Internet, in: Zeitschrift Politik und Kommunikation Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2007 Human Technology Convergence Print (Trendstudie, Mitherausgeber: Martin Grothe)
2007 Outdoor Inworld – A Jump into the Future of out of Home Communication Print (Trendstudie, Mitherausgeber: Martin Grothe)
2007 MeTV – The next evolutionary Steo into interactive TV Print (Trendstudie, Mitherausgeber: Martin Grothe)
2007 Die Analyse von Netzwerken: Social Network Analysis (SNA) Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2007 Digital Intelligence: Web 2.0 mit Social Media Strategy nutzen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2007 Second Life – Das erste Jahr im Spiegel der Blogoshpäre Print (complexium-Studie, Mitherausgeber: Martin Grothe)
2006 Digital Intelligence: Trendmonitoring im digitalen Raum Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2006 Virtuelle Netzwerke aufbauen und pflegen – Community Building und Collaboration Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2006 Business Intelligence in Telco-Unternehmen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2006 Branchenfokus Energie: Partner Value Management – Wertorientierte Nutzung und Steuerung von Beziehungsnetzen und Partnerschaften Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2005 Online Analytical Process – Anwendungsbericht bei der DaimlerChrysler Services AG Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2005 Branchenfokus Energie: Partner Value Management Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2004 Business Intelligence – Durch eBusiness Strategien und Prozesse verbessern Print (Gastbeitrag: Martin Grothe)
2004 Künftige Wertschöpfungsquellen – Innovative Beziehungsnetze zu Kunden und Partnern Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2004 Erhöhung der Analysedichte bei DaimlerChrysler Services Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2004 Online Analytical Process – Anwendungsbericht: Einsatz von des OLAP-Systems TM1 bei der DaimlerChrysler Services AG Print (Studie, Herausgeber: Martin Grothe)
2004 Business Intelligence – Mit eBusiness Strategien und Prozesse verbessern Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2004 Extranet Portale: Communitykonzepte und Perspektiven durch Collaboration und Blended Learning Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2003 Lernende Organisationen – Informationen erschließen, Wissen schaffen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2003 Methoden und Modelle der Wissensbewahrung im Unternehmen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2003 Fallstudien und Entwicklungstendenzen im Bereich Business Intelligence: OLTP goes OLAP: Einsatzmodelle von SAP, BW und TM1 Print (Studie, Herausgeber: Martin Grothe)
2003 Prozessorientierte Unternehmensplanung: Multidimensionale Werkzeuge bei den Berliner Wasserbetrieben Print (Studie, Herausgeber: Martin Grothe)
2003 Collaborative Intelligence: Absicherung von „Beyond Budgeting“ durch Wissensnutzung in verteilten Geschäftsprozessen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2003 Collaborative Intelligence verbindet Business Intelligence und Wissensmanagement Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2002 Grundmodell einer dynamischen Theorie ökonomischer Akteure Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2001 Management am Rande des Chaos – „Digital Innovations for a New Media World“ Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2001 Controlling in einem schnellwachsendem E-Business-Unternehmen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2001 Grundmodell einer dynamischen Theorie ökonomischer Akteure Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2001 Mentale Modelle Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2001 Wissensmanagement – Klassische Aufgabe für Controller Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2000 Business Intelligence, Band 13 der Reihe „Advanced Controlling“ Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2000 Mentale Modelle Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2000 Das Ei des Controllers verdoppelt den Erfolg – Expertenbefragung Balanced Scorecard – Akzeptanz bei Controlling und Management Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2000 Business Intelligence – Aus Informationen Wettbewerbsvorteile gewinnen Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2000 Welche Daten benötigt das Management? Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2000 Balanced Scorecard bei der Mannesmann o.tel.o GmbH Print (Herausgeber: Martin Grothe)
2000 Wissensmanagement für Controller, Band 12 der Reihe „Advanced Controlling“ Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
2000 Business Intelligence: Aus Informationen Wettbewerbsvorteile gewinnen (Business & Computing) Print (Co-Autor: Martin Grothe)
1999 Aufbau von Business Intelligence – Entwicklung einer softwaregestützten Controlling-Kompetenz bei o.tel.o Print (Herausgeber: Martin Grothe)
1999 Wissensmanagement – Was haben Controller damit zu tun? Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
1999 Realtime-Analytical-Processing Print (Herausgeber: Martin Grothe)
1999 Strategie-Verankerung Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
1999 Wissensmanagement im Controlling und darüber hinaus Print (Herausgeber: Martin Grothe)
1998 Aufbau von Ordnungen bei o.tel.o. OLAP-Modellierung als aktives Controlling-Instrument Print (Herausgeber: Martin Grothe)
1997 Ordnung als betriebswirtschaftliches Phänomen: Die Bedeutung von Koordination und Komplexität (Unternehmensführung & Controlling) Print (Autor: Martin Grothe)
1996 Complexity and Self-Organization in Socio-Economic Systems: A Structural Approach Print (Herausgeber: Martin Grothe)
1996 Operations Management Print (Mitherausgeber: Martin Grothe)
1995 Strukturbildung in Unternehmen Print (Herausgeber: Martin Grothe)
1993 Die Erklärung des Lean Management durch Erkenntnisse der Chaosforschung Print (Herausgeber: Martin Grothe)
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
564