logo

Prof. Dr. Martin Grothe ist geschäftsführender Gesellschafter der complexium GmbH und Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin. Er ist Vorstand des Deutschen Competitive Intelligence Forums dcif e.V., Beirat von Quality Employer Branding Queb e.V., der dotBERLIN-Initiative, und Dozent am Institute for Competitive Intelligence ICI. Alma Mater ist die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung WHU.

Im Jahre 2004 gründete Prof. Dr. Grothe die complexium GmbH. Mit seinem Team konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch Analyse der öffentlichen digitalen Kommunikation – etwa in Weblogs, Foren und sozialen Netzwerken – dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen und Themen besser zu verstehen und zu erreichen. Die hierzu entwickelten Softwaretools führen Netzwerkanalyse, Computer-Linguistik und Semantik zusammen. Mit dieser Basis wurden zahlreiche Projekte zu Marketing-, Kommunikations- und Personalmarketing-Kontexten für renommierte Unternehmen erfolgreich umgesetzt.

Im September 2014 erschien das neuste Fachbuch “Personalmarketing für die Generation Internet” von Prof. Dr. Martin Grothe.

Kontakt:

Footage_1 Prof. Dr. Martin Grothe
Geschäftsführer
grothe(at)complexium.de
Tel. +49 (0)30 200 592 61